Über uns

Wir wohnen im beschaulichen Niedersachen in Uetze am Spreewaldsee, östlich von Hannover.

Die Liebe zu den Hunden teilen wir mit unserer Familie :

Hans-Jochaim & Kirsten mit den Söhnen Marc & Jan.

Im laufe unserers Lebens haben uns schon immer große Hunde wie z.b. Schäferhund, Dobermann, Rottweiler und sogar eine bezaubernde Langhaar Dackeldame begleitet. Jedoch haben wir bei den Rhodesian Ridgebacks erst gefunden, was uns letztendlich überzeugte. Die Ursprünglichkeit dieser faszienierenden majestätischen Hunde ist unglaublich, ein sensiebler Hund,der teamarbeit schätzt. Ob in seiner ursprünglichen Verwendung als Jagdhund für Fährten-und Schweißarbeit, als mantrailer, Rettungshund, im Hundesport bei Agillity, Obediece oder Lure-Cursing, der Ridgeback braucht Aufgaben. Er gehört zu den Laufhunden und braucht Bewegung, ob beim Joggen, am Fahrrad, am Pferd, an der Kutsche oder nur beim Spaziergang.

Viele Jahre haben wir Pedigrees studiert, alle über diese wunderbare Rasse gelesen . Im Jahr 2006 war es dann soweit unser Abuya zog zu uns ein. Schnell war es klar ein Mädchen würde unser zusammensein noch toppen und so kam die bezaubernde Carlotta zu uns. Rhodesian Ridgebackglück pur !

Nach den ersten besuchten Ausstellungen, bestätigten uns die unterschiedlichsten Richter ,was wir für aussergewöhliche Hunde haben. Die Pedigrees sind echte Liebhaberpedigrees die es in der Form nicht mehr zu finden gibt. Ein Highlight folgte dem anderen und so entschlossen wir uns unseren Rüden Abuya Zuchttauglich zu schreiben und ihn passenden Zuchttauglichen Hündinnenbesitzern zur Veredlung bereit zu stellen. Traumhafte Würfe wurden geboren und entwickelten sich ebenso beeindruckend wie Erfolgreich. Wir halten Kontakt mit den jeweiligen Züchtern und Käufern und trainieren, treffen uns und helfen die Vermittlung vor dem Wurf abgeschlossen zu haben. Was uns bislang gelungen ist ! Wir sind sehr Stolz auf den Nachwuchs und ihre Leinenführer.

Typische Rhodesian Ridgeback sind bei fachkundiger Erziehung und Haltung gute Familienhunde, zärtlich zu Kindern, liebevoll mit Alten Menschen, immer zur Aktion bereit, wenn sich die Gelegenheit bietet, jedoch niemals aggressiv. Ridgebacks haben ein untrügliches Gefühl für echte Gefahr oder Bedrohung - man kann sich in der Gegenwart eines Ridgebacks absolut sicher fühlen. Sein ausgeprägtes Revierbewusstsein macht ihn zu einem zuverlässigen Wächter für Haus, Hof und Familie. Seine Kraft und sein blitzschnelles Reaktionsvermögen darf man nicht unterschätzen. Gerade noch schlafend, ist er bei einem ungewohnten Geräusch in Sekundenbruchteilen an der verdächtigen Stelle und checkt ab, ob eine Gefahr besteht. Eine reine Hofhaltung sollte diesen Hunden allerdings erspart bleiben, er braucht eine enge Bindung zu seinen Familienmitgliedern und fühlt sich am wohlsten, wenn er überall dabei sein darf. Den nur so geht er mit seinen Partnern ( Rudel) durch Dick und Dünn.

 

 

9584